Sommer im Glas – Ein köstlicher, alkoholfreier Aperitif


alkoholfreier Sommerdrink
Laue Abende im Freien, ein bisschen Musik, ein gutes Gespräch und dazu ein leckerer Drink. Das ist das süße Leben in der warmen Jahreszeit. Aufgepasst Ladies, denn wir haben das perfekte Rezept für einen alkoholfreien Aperitif für solche Genussmomente für Euch.

„Die Welt gehört dem,

der sie genießt.“

Endlich Sommer! – Auch im Glas

An warmen Sommerabenden draußen auf der Terrasse, dem Balkon, im Garten oder im Park zu sitzen ist einfach herrlich. Ein kaltes, erfrischendes, leckeres Getränk rundet diesen Augenblick wunderbar ab und macht einfach gute Laune. Es muss ja nicht immer Mineralwasser sein, ab und zu darf auch mal ein bisschen Pepp dabei sein. Und den kann man auch ganz ohne Alkohol ins Spiel bringen.

alkoholfreier Aperitif

Alkoholfreier Aperitif – Genuss ohne Reue

Zaubert Euch ganz unkompliziert einen fruchtig-erfrischenden Drink. Aber Vorsicht: Es könnte Euer neuer Lieblings-Drink werden. 😉 Alles was Ihr dafür braucht ist eine Flasche Martini Alkoholfrei* Vibrante. Der wird aus hochwertigem Wein, dem der enthaltene Alkohol schonend entzogen wurde, hergestellt und mit Aromen von italienischer Bergamotte angereichert.

Ihr habt dabei die Qual der Wahl, denn mit dem leckeren Martini, gibt es gleich mehrere Möglichkeiten einen tollen Drink zu mischen.

Wie wär’s zum Beispiel mit einem Martini Alkoholfrei* Tonic? Dafür braucht ihr einfach nur viel Eis in ein Weinglas geben und MARTINI Alkoholfrei* und Tonic im Verhältnis 50:50 mischen. Jetzt noch mit einer Orangenscheibe garnieren und genießen – lecker.

Oder doch lieber ganz pur on the rocks? Einfach Martini auf ordentlich Eis geben – wow!

Unser Favorit ist aber eindeutig die Spritz Variante, die wir Euch hier wärmstens ans Herz legen wollen.

alkoholfreier Aperitif

 

 

So einfach geht’s:

ZUTATEN (für 1 Person)

🔹75 ml MARTINI® ALKOHOLFREI VIBRANTE

🔹25 ml GRAPEFRUITSAFT

🔹SODA ZUM AUFFÜLLEN

🔹Eiswürfel

🔹SODA ZUM AUFFÜLLEN

 

Schritt-für-Schritt Zubereitung

Ein hohes Longdrinkglas mit viel Eis füllen.

MARTINI ALKOHOLFREI Vibrante und Grapefruitsaft dazugeben und mit Soda, also Mineralwasser auffüllen.

Einige Male vorsichtig umrühren.

Für den optischen und geschmacklichen Kick mit Grapefruitzeste garnieren.

Fertig 🙂

Unser Fazit: Tolle Zitrusnote. Leicht, spritzig und durch die bittere Note total erfrischend. Am besten mit viiiiel Eis genießen. Wahrlich ein echtes Cocktailfeeling ganz ohne Promille. Also einfach perfekt für schöne Sommerabende.
In diesem Sinne: Lasst es Euch schmecken!
Übrigens: Falls Ihr mehr Interesse an tollen Rezepten für den busy Mama-Alltag habt, dann schaut Euch gern mal unseren Online-Präventionskurs Ernährung „Mama-isst-vital“ an.

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.